Psychologische-Beratung-Life Coach

Isanna Bruck-Fischmann

Geboren in Vilnius, seit 30 Jahren in Berlin, diplomierte Philologin, Mutter zweier erwachsener Kinder, Dolmetscherin und Dozentin für Russisch, Eventmanagerin, Organisatorin und Leiterin internationaler Messeauftritte. Und seit einigen Jahren mit vollem Herzen ausgebildeter Life Coach und psychologische Beraterin.

Ausbildung zum Life Coach und zur psychologischen Beraterin: Institut für Lernsysteme, Hamburg

Worauf ich mich stütze:

  • Präsenzseminare und Workshops nach Dr. Björn Migge
  • Stefanie Stahl “Das Kind in dir muss Heimat finden.”
  • Byron Katie “The Work“
  • Petra Bock “Mind Fuck: Warum wir uns selbst sabotieren”
  • Viktor E. Frankl “Trotzdem Ja zum Leben sagen“ 
  • Viktor E. Frankl “Der Mensch auf der Suche nach Sinn“ 
  • Psychodrama nach Jacob L. Moreno
  • und viele mehr 

Meine Mission und Berufung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ein glückliches, authentisches und erfülltes Leben zu führen.  

Um zur Selbsterkenntnis und Selbstreflektion zu kommen, musste auch ich einige Wege gehen. Dabei habe ich gelernt, Emotionen zu trainieren und mich zu „sortieren“. Auch ich kenne emotionale Achterbahnfahrten, die das Leben so mit sich bringt. 

Ich kenne das Gefühl von Überforderung, wenn man zum Beispiel Ambitionen hat überall gut zu sein, dabei auch die eigenen Kinder großzieht und parallel arbeitet. Aber auch Neuanfänge in einem anderen Land und ohne Sprachkenntnisse zu wagen, sind mir bekannt. Damals hätte ich gern einen Coach gehabt, der mir geholfen hätte, eine Orientierung zu finden, Mut zu fassen, Lösungen zu finden und sich selbst zu lieben. 

Ich habe sowohl in der Kultur- als auch in der Sozialbranche gearbeitet und bin schon sehr lange für einen großen Wirtschaftskonzern tätig. Dabei bin ich viel international unterwegs.
Ich bin mehrsprachig (Deutsch, Russisch und Englisch).

Diese reichhaltige Lebens- und Berufserfahrung hat mir geholfen, das zu sein, was ich heute bin: Life und Personal Coach / Psychologische Beraterin.